fbpx
Skirollertest in Hochfilzen
Skirollertest Hochfilzen

Am 12.09.2017 besuchte das Team ComfortskateS einen Skirollertest in der Langlaufhochburg Hochfilzen. Die dort ansässige Nordic Academy veranstaltete erstmals dieses Event. Namhafte Hersteller aus dem Langlaufsport, wie Fischer, Madshus und natürlich die ComfortskateS, waren vertreten. Trotz des regnerischen Wetters fanden einige Sportler und Junioren den Weg zum Skirollertestgelände. Die Interessierten konnten verschiedene Modelle der Stilarten Skating und Klassisch testen. Zweirädrige Rollski und unsere dreirädrigen ComfortskateS standen sich im direkten Vergleich gegenüber. Jedermann konnte soviel und lange testen, wie ihm lieb war. Dank der richtigen Reifenwahl, war selbst im Regen das außergewöhnliche Fahrgefühl unserer Skiroller zu bemerken.

Was ist ein Skirollertest?

Diese Veranstaltung soll Sportlern den Langlauf im Sommer näher bringen und eine Alternative für die immer kürzer werdenden Winter bieten. Skiroller bieten die einzige Alternative um die Langlauftechnik im Sommer zu verfeinern und zu trainieren. Jedoch kann man auch ohne Erfahrung im Winter in diesen Sport einsteigen. Events wie dieses in Hochfilzen, sowie unsere Kurse ermöglichen es die Sportart zu entdecken und die Technik zu verbessern.

Unser neuer Partner für Hochfilzen

Wir bedanken uns bei der Nordic Academy, vor allem bei Markus Förmer für das super organisierte Event. Mit der Nordic Academy haben wir einen weiteren Partner in der Region Hochfilzen gewinnen können, der es uns ermöglicht, auch die österreichischen Langläuferinnen und Langläufer mit unserem Skiroller ComfortskateS zu erreichen. Ihr könnt die ComfortskateS vor Ort jederzeit testen oder sie euch Online für einen Test bestellen.

Wollt ihr auch Partner werden? Dann los! Meldet euch!
Wir freuen uns gemeinsam mit unseren zahlreichen Partnern vor Ort.

Bis nächstes Jahr und Grüße nach Österreich vom Team ComfortskateS!