fbpx

Fazit Ramsauer Langlauf Opening 2017 presented by Suzuki

ComfortskateS Skiroller Test beim Ramsauer Langlauf Skiiopening 2017

Nach der frühen Abfahrt in Erlangen um 4:30 Uhr wurde das Langläuferherz entschädigt: In Ramsau am Dachstein zum Langlauf Opening wurden wir mit dem schönsten Winterwetter begrüßt.

Am Vormittag nahmen wir an den Langlaufkursen teil und wussten sofort wieder, was diesen Sport ausmacht. Die Freude an der Bewegung mit dem ganzen Körper und an der frischen Luft.

Im Anschluss an die Mittagspause präsentierten wir dann die ComfortskateS Skiroller an unserem Stand auf der Ski- und Wachsherstellermeile. Es gab auch eine kleine Möglichkeit die ComfortskateS auf einem Stück geräumter Straße zu testen. Das Fazit der meisten Tester war Begeisterung aufgrund der sehr ähnlichen Technik zum Skilanglauf. Einige Besucher haben sich für unser Gewinnspiel und zum Skirollertest 2018 angemeldet.

Gegen Abend begann es stark zu schneien und wir freuten uns auf den nächsten Tag. Dieser begann wieder mit dem Langlaufkurs, diesmal bei feinstem Neusschnee und etwas Wind, so dass das parallel stattfindende Skispringen der nordischen Kombinierer abgesagt werden musste. Am Nachmittag war die Straße so verschneit, dass leider Niemand mehr die ComfortskateS ordentlich testen konnte. Nur ein Test der Einzelradfederung im Stand war noch möglich. Trotzdem zeigten sich einige Langläufer interessiert und wir hatten gute Gespräche.

Am letzten Tag nutzen wir nochmals die gute Gelegenheit zum Langlauf bei herrlichsten Sonnenschein mit dem Dachsteinmassiv im Hintergrund. Wir danken dem Organisationsteam des Ramsauer Skiopenings für die sehr gelungene Veranstaltung.